Was für ein schönes Leben es ist – ausgerichtet und synchron mit Sonne, Mond, Sternen – dem Sinn des Lebens. Pablo Picasso hat einmal gesagt: Der Sinn des Lebens besteht darin, seine Gabe zu finden. Der Sinn des Lebens ist es, es zu verschenken.

Was ist, wenn diese Himmelskörper und unsere Erde uns das Geschenk machen. Die universelle Ausrichtung. Sie verschenken es, damit wir leben können. In diesem Sinne ist es offensichtlich, dass die Sonne alles Leben regiert, der Mond die Ozeane kontrolliert und die Sterne die Geister sind. Unser Schicksal steht in den Sternen. Und wenn wir nach oben schauen, können wir es sehen.

Je nachdem, wie wir leben, altern wir unterschiedlich. Spirituell + physisch ist es in unserer DNA verwurzelt. Wir denken oft über das Altern nach, wenn wir älter werden und es scheint so surreal, dass wir eines Tages nicht mehr hier sein werden.

Jetzt aufmerksam zu sein ist wichtiger denn je – in der Gegenwart zu leben! JETZT.

Es geht nicht um Anti-Aging – es geht um Reife. Körperlich + geistig. Zu verstehen, dass alles zusammenhängt und wir unseren Körper mit größter Sorgfalt behandeln müssen.

Wir müssen lernen, unseren Körper und seine Leistungsfähigkeit wieder zu feiern. Und unterstützen unseren Körper und Geist – mit gesunder Ernährung, Entschleunigung, weniger Stress, Achtsamkeit.

Unser Körper ist zu Hause – unser Tempel. Passen wir auf unser Zuhause auf.

Teilen